Glauben, Denken, Handeln Ist ISRAEL ein jüdischer Staat?
Dienstag | 14.04.2026 | 18:00
Referent
Norbert Littig, Pfr. i.R. , Arnsdorf
Mehr als die Hälfte der jüdischen Israelis bezeichnen sich als säkular und orthodoxe Juden lehnen ihren Staat als Gotteslästerung ab.
Ist Frieden für dieses Land eine Illusion?
Der Vortragende versucht aus persönlicher Erfahrung eine politisch-religiöse Orientierungshilfe zu geben.
Veranstalter
Regionalgruppe Sachsen der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland
Eintritt frei, Spende erbeten – Anmeldung unbedingt notwendig, da Platzkapazitäten begrenzt sind! Anmeldung.HDK-DKK@evlks.de oder per Tel. 0351-8124-102
Die Regionalgruppe Sachsen der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland ist der Treffpunkt für Menschen, die sich auf der Grundlage des christlichen Glaubens den Herausforderungen der Gegenwart stellen wollen. Wir suchen Antworten auf die geistigen, gesellschaftlichen und politischen Fragen unserer Zeit und lassen uns dabei
von der befreienden Botschaft der Bibel und kritischem Denken leiten.
Ort:Dreikönigskirche - Haus der Kirche
Das Haus der Kirche ist Vorverkaufsstelle für Kultur- und Konzertkarten über Reservix. Sie können die Tickets in unserer Vorverkaufsstelle im Foyer Haus der Kirche oder online erwerben. Alle Veranstaltungen mit Reservix -Tickets in der Dreikönigskirche finden Sie mit einem Klick auf den Button!