Quelle: EAK Sachsen

Dankbar für die Einheit Gedenkgottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit

Freitag | 02.10.2026 | 18:00

Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit lädt der Evangelische Arbeitskreis der CDU Sachsen zu einem Gedenkgottesdienst in die Dreikönigskirche Dresdens ein.

"36 Jahre nach der Wiedervereinigung Deutschlands wollen wir gemeinsam innehalten, uns erinnern und Gott für das Geschenk der Einheit danken.

Mit diesem Gottesdienst halten wir die Erinnerung an die Friedliche Revolution und die Wiedervereinigung wach. Die Dreikönigskirche als geschichtsträchtiger Ort bietet dafür einen besonders passenden Rahmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Predigt und geistliche Leitung Pfarrer Holger Treutmann gewinnen konnten. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wird von der Sächsischen Posaunenmission mitgetragen.

Der Gottesdienst lädt dazu ein, gemeinsam zurückzublicken, Gott für das Erreichte zu danken und über unsere Verantwortung für Freiheit, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt nachzudenken."

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt:
Katharina Blaschke
Geschäftsführerin des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Sachsen
E-Mail: kathi.blaschke@cdu-sachsen.de

Ort:Dreikönigskirche - Haus der Kirche


Das Haus der Kirche ist Vorverkaufsstelle für Kultur- und Konzertkarten über Reservix. Sie können die Tickets in unserer Vorverkaufsstelle im Foyer Haus der Kirche oder online erwerben. Alle Veranstaltungen mit Reservix -Tickets in der Dreikönigskirche finden Sie mit einem Klick auf den Button!