So lange die Katze wartet...Autorenlesung
Do | 15.11.2018 | 17:00
Cornelia Eichner liest aus Ihrem neuen Buch "Solange die Katze wartet, ist die Maus noch nicht tot". In diesem Erzählband geht es um die Innenperspektive der Figuren - zum Beispiel darum, wie sich eine Obdachlose durch das Demonstrationsgebrüll drängelt; wie es klingt, wenn man wartet und was passiert, wenn eine geflüchtete, hochschwangere Kurdin übermüdet in einen vollen Warteraum kommt. Die Lesung wird musikalisch unterstützt von Ines Finkenwirth, Gesang - es erklingen Lieder in französischer, englischer, deutscher Sprache.
Cornelia Eichner wurde 1972 in Sachsen geboren, lebt mit zwei Kindern und zwei Katzen in Dresden. Als Lehrkraft an einer Fachschule für Sozialwesen angestellt, bildet sie zukünftige ErzieherInnen und SozialassistentInnen aus. Zurzeit ist sie ehrenamtlich als Stadträtin aktiv. Seit 2000 ist sie mit zahlreichen Einzelveröffentlichungen u. a. im Geest-Verlag (Lyrik, Erzählung, Kinderbuch, Mitherausgeberin zweier Anthologien) literarisch tätig.
Eintritt frei
Veranstalter:Haus der Kirche
Ort:Dreikönigskirche
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für weitere Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen interessieren und unseren Newsletter abonnieren.
Das Haus der Kirche ist Vorverkaufsstelle für Kultur- und Konzertkarten über Reservix. Sie können die Tickets in unserer Vorverkaufsstelle im Foyer Haus der Kirche oder online erwerben. Alle Veranstaltungen mit Reservix -Tickets in der Dreikönigskirche finden Sie mit einem Klick auf den Button!