Vernissage zur AusstellungIch bin kein Etikett
Do | 28.02.2019 | 18:00
Wir eröffnen die neue Themenreihe „Glückwunsch, Grundgesetz!“ mit einer Ausstellung, die darüber erzählt, wie schnell Vorurteile entstehen – und von der Chance, diese abzubauen. Wir versehen Menschen oft allein aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihres Namens oder ihres Verhaltens mit einem Etikett. So weisen wir ihnen schnell Eigenschaften zu – ohne sie zu kennen. Es geht auch anders! In der Ausstellung erzählen neun Menschen, wie sich Diskriminierung auf ihr Leben auswirkt, wie sie sich dagegen wehren und in welcher Gesellschaft sie leben möchten.
In Kooperation mit Weiterdenken, der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen
Stefan Schönfelder, Geschäftsführer bei „Weiterdenken“, der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen
Daniel Nikolas Wirtz, Gitarre
Eintritt frei
Ausstellungszeitraum
28.2. bis 13.4.
Veranstalter:Haus der Kirche
Ort:Dreikönigskirche - Haus der Kirche | Ausstellung im Foyer
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für weitere Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen interessieren und unseren Newsletter abonnieren.
Das Haus der Kirche ist Vorverkaufsstelle für Kultur- und Konzertkarten über Reservix. Sie können die Tickets in unserer Vorverkaufsstelle im Foyer Haus der Kirche oder online erwerben. Alle Veranstaltungen mit Reservix -Tickets in der Dreikönigskirche finden Sie mit einem Klick auf den Button!