TERJE NORDGARDEN | Norwegen

Termin:22. Januar 2018
20:00
- 22:30
Veranstalter:Theateragentur Andreas Grosse
Ort:Dreikönigskirche

Musik zwischen den Welten

Musik zwischen den Welten

TERJE NORDGARDEN Gesang | Gitarre | Harmonica | Loopstation
YNGVE JORDALEN  Kontrabass | Gesang

Im Frühjahr 2014 hat er als eine der größten Entdeckungen des Jahres hier in der Dreikönigskirche gastiert. „Keine Wanderklampfe! Dafür Songs vom Allerfeinsten. Erhaben und »gran zetta« ...“ - so stand damals und zu Recht schwärmerisch in der Ankündigung. Ein Jahr später gab es die dabei entstandene CD "Live in Dresden" dieses beeindruckenden Sängers und Musikers, der beim Konzert vergessen ließ, dass er ganz allein auf der Bühne stand. So viel Können und Ausstrahlung, so viel Charme und Feeling in nur einer Person gebündelt - das ist wirklich selten.  

Sein zweites Konzert in Dresden stand 2016 unter dem Motto seiner aktuellen Produktion »You Gotta Get Ready«, die überzeugend eine neue musikalische Etappe und Qualität dieses „skandinavischen Rufus Wainwright“ spiegelte.
Verwurzelt in nordamerikanischen Musiktraditionen, aber auch im skandinavischen und mediterranen Musikkosmos (Nordgarden lebte mehrere Jahren in Sizilien) bewegt sich der Musiker mühelos zwischen Song, Blues, Country, Folk, Soul ... Aber: gran zetta!

 

Karten im Haus der Kirche und über ReserviX

 

Zurück