Die sakrale Kunst des Friedrich Press

Termin:12. Oktober 2017
14:00
- 16:30
Veranstalter:Haus der Kirche - Dreikönigskirche
Ort:Treffpunkt: 14:00 Uhr Hofkirche unter Orgelempore

Gesetzte Zeichen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Dresden_Josephskirche_2.jpg/170px-Dresden_Josephskirche_2.jpg
Gesetzte Zeichen

Friedrich Press sagte zu seiner Kunst "Ich will Christus nicht darstellen, denn ich weiß nicht, wie er aussah. Ich will nur das Zeichen setzen." Friedrich Press hat uns Zeichen hinterlassen. Diesen sind wir mit dieser kleinen Exkursion zwischen der Dresdner Alt- und Neustadt auf der Spur.

Treffpunkt: 14:00 Uhr Hofkirche unter Orgelempore, nach Führung laufend zur Dreikönigskirche, Hauptstr. 23, 01097 Dresden

15:15 Uhr Foyer Dreikönigskirche Ausstellungsraum,  Führung

Im Anschluss:  Gespräch im Café zu Leben und Werk  von Press mit einem Zeitzeugen.

Referent: Dr. Frank Schmidt (Leiter Kunstdienst der Ev.-Luth. Landeskirche)

Leitung: Sylvelin Hartmann-Panajotov

Anmeldung bis 5.10.2017 über S. Hartmann-Panajotov | Tel. 0351 8124 111 | sylvelin.hartmann@evlks.de

 

 

Zurück